Zum Inhalt springen
Fräulein Ungesehen songs für starke kids

Die Stärkste – Starke-Kids-Songs #2

    Noch ein Song für mehr Selbstbewusstsein, den ihr momentan ganz oft im Radio hört „The Greatest“ von Sia. „Ich bin toll, ich bin fantastisch, ich bin großartig“ – wer sagt sich das schon jeden Tag? Vielleicht sollten wir mal damit anfangen!

    Aber man kann „great“ auch mit „stark“ übersetzen. Und ich habe wieder eine interessante Cover-Version dieses Songs gefunden: Von einer Sängerin, die für dieses Lied wie die Faust aufs Auge passt.

    „The Greatest“ mit Vocals von Chloe Temtchine und Dave Berry an der Akustik-Gitarre. Die Singer-Sonwriterin Chloe Temtchine leidet an „Pulmonaler Hypertonie“.

    Deshalb trägt sie auch beim Singen ihre „breathing tube“ und der erste Satz des Songtexts ist für sie einfach nur treffend. Der Rest der Lyrics natürlich auch: Denn SIE SINGT trotz ihrer gesundheitlichen Einschränkungen weiter mit ihrer unverwechselbaren, wunderschönen, rauchigen Stimme.

    Ich habe mal den Text unter die Lupe genommen: Meine Übersetzung unter dem englischen Text. Natürlich ist der deutsche Text auch für das männliche Geschlecht zutreffen. Aber da hier eine Sängerin singt, habe ich mich bei der Übersetzung für die weiblichen Begriffe entschieden. Die vielen „Oh“ und „I“ habe ich weg gelassen.

    I’m running out of breath, but I – I got stamina
    I’m running now, I close my eyes – I got stamina
    I see another mountain to climb, but I – I got stamina
    I need another love to be mine, cause I -I got stamina

    :|Don’t give up – I won’t give up
    Don’t give up – no no no |:

    I’m free to be the greatest – I’m alive
    I’m free to be the greatest – here tonight
    :|The greatest, the greatest, the greatest alive |:

    I’m running out of breath, but I -I got stamina
    I’m running now, I close my eyes – I got stamina
    Oh yeah, I’m running through the waves below – I got stamina
    Oh yeah, I’m running and I’m just enough – I got stamina

    Übersetzung von Ella

    Ich gerate außer Atem, aber ich habe Durchhaltevermögen
    Ich renne jetzt, ich schließe meine Augen – Ich habe Durchhaltevermögen
    Ich sehe einen weiteren Berg zu überwinden – Ich habe Durchhaltvermögen
    Ich muss eine neue Liebe für mich finden – Ich habe Durchhaltevermögen

    :|Gib nicht auf – Ich werde nicht aufgeben.
    Gib nicht auf – nein nein nein. |:

    Ich darf die Stärkste sein – Ich bin lebendig.
    Ich darf die Stärkste sein – Hier heut‘ Nacht.
    Die Stärkste, die Stärkst, die Stärkste – lebendig.

    Ich gerate außer Atem, aber ich habe Durchhaltevermögen
    Ich renne jetzt, ich schließe meine Augen – Ich habe Durchhaltevermögen
    Ich renne durch die Wellen am Boden- Ich habe Durchhaltvermögen
    Ich renne und ich bin genug – Ich habe Durchhaltevermögen

    Gefällt euch der Text? Wann habt ihr schon in widrigen Situationen euer Durchhaltevermögen bewiesen? Hinterlasst mir einen Kommentar 🙂

    Macht’s gut eure

    Ella von Herzkindmama.de

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner