Zum Inhalt springen

Zeit großartig zu sein – Strong Songs

    Hast du ein Motivations-Lied? Vielleicht findest du in meiner Kategorie „Strong Songs“ das ein oder andere Lied für deine tägliche Motivations-Dosis. Musik ist bei uns ein wichtiger Teil des Alltags. Ich mache schon morgens zum Aufstehen Musik an, weil das „in die Pötte kommen“ mit den Kindern unter der Woche oft zäh ist. Die Musik hilft mir und den Mädels schneller wach zu werden.

    Wir sind schon länger „My Little Pony“-Fans und das nicht zuletzt auf Grund der tollen Filmmusik des Komponisten Daniel Ingram. Es gibt für seine Musik eine sehr große Erwachsenen-Fanbase: Also nichts, das man nur mit Kindern hören könnte.

    Um dies zu verdeutlichen habe ich für die musikalische Präsentationen ein Drum-Cover von „Time to be awesome“ aus dem My Little Pony Movie ausgewählt. Die Lyrics mit meiner Übersetzung gibt es nun hier. Ich wünsche euch allen einen großartigen Tag und schaut mal wieder vorbei.

    Time to be awesome

    I know the world can get you down

    Things don’t work out quite the way that you thought

    Feeling like all your best days are done

    Your fears and doubts are all you’ve got

    But there’s a light

    Shining deep inside

    Beneath those fears and doubts

    So just squash ‚em

    And let it shine

    For all the whole world to see

    That it is time

    Yeah, time to be awesome

    You’ve no idea how hard it’s been

    This dull routine we’ve been forced to do

    Don’t let them rob you of who you are

    Be awesome, it’s all up to you
    „I feel the light
    Stirring deep inside
    It’s like a tale still yet to be told

    And now it’s time

    To break the shackles free

    And start living like the brave and the bold“

    Let loose, be true, be awesome

    It’s time to be awesome
    Go big, be you,

    be awesome

    Zeit großartig zu sein (meine Übersetzung)

    Ich weiß, die Welt kann euch manchmal runterziehen

    Die Dinge laufen nicht so, wie ihr es euch gedacht habt

    Und ihr fühlt euch als wären eure besten Tage schon vorbei

    Eure Ängste und Zweifel sind alles, was ihr habt

    Doch es gibt ein Licht

    Das tief in euch scheint

    Unter den Ängsten und Zweifeln

    Also zerdrückt sie einfach

    Und lasst es scheinen

    Um aller Welt zu zeigen

    Dass es Zeit ist großartig zu sein

    Ihr wisst nicht wie schwer es war

    Dieser schleppende Routine nachzugehen

    Lasst euch nicht das rauben, was euch ausmacht

    Seid großartig, es liegt an euch

    „Ich fühle das Licht

    wie es sich im Innern entzündet

    wie eine Geschichte, die erzählt werden will

    Und jetzt ist es Zeit die Ketten zu sprengen

    Und mutig und unerschrocken zu leben“

    Es ist Zeit großartig zu sein

    Lasst los, seid wahrhaftig

    Es ist Zeit großartig zu sein

    Traut euch was zu, seid ihr selbst,

    Seid großartig

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner