Zum Inhalt springen
Fräulein Ungesehen songs für starke kids

Versuch alles – Starke-Kids-Songs #1

    Musik kann traurig sein, fröhlich oder uns aufbauen. Letzteres nehme ich zum Leit-Thema meiner neuen Artikel-Reihe „Starke-Kids-Songs“, denn ich wollte schon lange meine Liebe zur Musik auf diesem Blog zeigen. Also werde ich hier regelmäßig Lieder vorstellen die für uns und vor allem für unsere Kinder eine positive Botschaft haben.

    Und weil ich gerne die „kleinen und unbekannten Musiker“ unterstütze, werde ich hier immer ein Cover-Video des entsprechenden Songs einbinden und auch noch ein bisschen den Liedtext auseinander nehmen und ggf. übersetzen, damit die Botschaft auch bei allen ankommt 🙂

    Try Everything von Shakira

    Heute performen Evelyn am Tambourine, Isabelle an der Ukulele, Raphael an der Gitarre und Lucas am „Mini Synthesizer“ für euch 😉 den Song „Versuch alles“ aus dem Film „Zoomania“ (engl. Zootopia) – In diesem Film bewährt sich eine junge Hasen-Frau als Polizistin, denn sie „versucht einfach alles“.

    Songtext

    I messed up tonight, I lost another fight
    I still mess up but I’ll – just start again
    I keep falling down, I keep on hitting the ground
    But I always get up now – to see what’s next

    Birds don’t just fly, they fall down and get up
    Nobody learns without getting it wrong

    I won’t give up, no I won’t give in
    Until I reach the end, then I’ll start again
    No I won’t leave, I wanna try everything
    I wanna try even though I could fail

    (Im Original gibt es noch eine weitere Strophe und eine Bridge, die hier weggelassen wurden.)

    Übersetzung von Ella

    Ich bin heut‘ Nacht gescheitert, ich hab‘ einen weiteren Kampf verloren
    Ich scheitere immer wieder, aber ich beginne einfach von vorne.
    Ich falle stetig, ich pralle immer wieder auf den Boden
    Aber ich stehe immer wieder auf um zu sehen, was als nächstes kommt.

    Vögel fliegen nicht einfach, sie fallen runter und gehen hoch.
    Niemand lernt ohne Fehler zu machen.

    Ich werde nicht aufgeben, nein, ich gebe nicht nach
    Bis ich das Ende erreiche, dann fange ich von vorne an.
    Nein ich werde nicht gehen, ich will alles versuchen
    Ich will es versuchen, sogar wenn ich scheitern könnte.

    Spielt das Lied mal euren Kindern vor. Besprecht den Text mit ihnen. Was sagen sie dazu? Lasst sie tanzen, wenn sie möchten. Und hinterlasst mir einen Kommentar, ob euch diese Botschaft gefällt. Und ob ich diese Artikel-Reihe fortsetzen soll 🙂

    Alles Liebe, eure

    Ella von Herzkindmama.de

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner