Zum Inhalt springen
Zirkus Party Set kostenlose Vorlage ausdrucken Muffindeko Wimpelkette Kindergeburtstag

Zirkus Party Set, gratis Druckvorlagen

    Für den Kindergeburtstag habe ich ein Zirkus-Party Set mit „Canva“ erstellt, das ich euch hier kostenlos zur Verfügung stelle. Canva nutze ich schon lange für meine Blog-Grafiken und Vorlagen.

    Es gibt im Canva-Editor auch käufliches Material, aber für dieses Set habe ich nur kostenlose Grafiken verwendeten. Man kann mit diesem Online-Bildbearbeitungs-Programm total kreativ werden. Probiert es doch einfach selbst aus. Für mich ist es immer wieder entspannend, wenn meine Zeit für die Umsetzung kreativer Ideen nutze.

    Zirkus Party Kindergeburstag

    Ich stelle euch hier zum Download zur Verfügung:

    Einen Großteil der Deko-Artikel auf dem Foto habe ich bei „dm“ erworben:

    • Glasflaschen mit Deckel (ein Loch in den Deckel stechen & Etiketten ankleben)
    • bunte Papier-Trinkhalme hineinstecken (die Zirkus-Fähnchen angekleben)
    • Butterbrot-Tüten, natur: für Mitgebsel (mit unseren Etiketten beklebt)
    • Luftballons, Tulpen-Förmchen (für Muffins) und Servietten

    Zirkus Party Set Kindergeburtstag zum ausdrucken basteln printable Vorlage Dekoration Fähnchen Girlande Einladungskarten

    Tipps für die Wimpel-Girlande

    Ich habe letztes Jahr bereits eine Anleitung zum Basteln einer Wimpelkette aus Papier veröffentlicht. Beim Ausschneiden der Dreiecke lasst oben bitte ca. 1 cm Papier überstehen, damit ihr es auf der Rückseite um eine Schnur kleben könnt. Das ist auf der Vorlage nicht mit eingeplant, denn alternativ könnt ihr auch in die „oberen Ecken der Wimpel“ Löcher machen und anschließend einen Faden durchziehen. Allerdings sieht die Girlande geklebt natürlich schöner aus.

    Glasflaschen mit Trinkhalm

    Die Glasflaschen waren für mich eine Anschaffung, die ich bestimmt noch für viele Kindergeburtstage nutzen werde. Die Papier-Strohalme sind nachhaltiger als Plastik-Trinkhalme. Die Fähnchen habe ich extra mit 8 verschiedenen Zirkus-Bildern gestaltet: So weiß später jedes Kind welches Getränk ihm gehört, ohne dass wir großartig Namen darauf schreiben müssen. So entsteht während der Party kein Stress oder Streit um die Trinkflaschen.

    Ich denke dass ein gut vorbereitete Kindergeburtstag uns als Mamas besser Aufatmen und entspannen lässt. Wenn du generell mehr Entspannung in deinen Mamaalltag bringen willst, ist deine Anmeldung zu meinem Newsletter eine nachhaltige Überlegung:

    Mamastress
    Deine eMail für mehr Entspannung im Familienleben:

    Du stimmst dem Erhalt kostenloser Entspannungs-Tipps und Neuigkeiten von HerzkindMama.de, sowie der Datenschutzerklärung & Erfolgsmessung zu. Einfach testen, jederzeit austragen.

    Alles Liebe, deine

    Ella von Herzkindmama.de

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner