Edelstein Roll-On mit ätherischer Öl-Mischung – Entspannungs-DIY für die ganze Familie

  • von
Edelstein Roll-On DIY Aromatherapie Entspannung

Dieses Bastel-Projekt hat allein schon eine sehr entspannende Wirkung, aber dass dabei auch ein toller Edelstein Roll-On entsteht, ist natürlich ein toller Grund dieses DIY nachzumachen. Den Edelstein Roll-On kann dein Kind dann zum Beispiel in die Schule mitnehmen und gegen Prüfungsstress verwenden oder in sein Abend-Ritual einbauen um leichter einzuschlafen. Es ist auch ein tolles Mitgebsel, also Bastelprojekt für einen Kindergeburtstag. Unsere Materialien für 6 Roll-Ons verlinke ich am Ende des Artikels.

Edelstein-Roll-On – Do it Yourself Anleitung

Du brauchst: Leere Roll-On Fläschchen (unsere sind perfekt für kleine Kinderhände geeignet, ich verlinke alle Artikel unten im Beitrag), außerdem kleine Halbedelstein-Chips nach Wahl, ein Aroma-Öl oder Mischung nach Wahl, ein Träger-Öl und wenn gewünscht Lebensmittel-Farbe/Farbige Öle.

Zuerst die Edelstein-Chips in das leere Roll-On-Fläschchen füllen. Dafür musst du den Kugel-Verschluss entfernen. Dabei kann ein flaches Messer helfen, falls es wie bei uns nicht mit den Fingern klappt. Natürlich sollte dass ein Erwachsener übernehmen.

Bei unseren leeren Roll-Ons ist ein Trichter zum Einfüllen mit dabei, allerdings passen die Edelstein-Chips nicht durch die Trichter-Öffnung: Also haben wir die Steinchen einfach mit den Fingern eingefüllt. Anschließend das Träger-Öl bis kurz vor Füllhöhe einfüllen, z.B. Jojobaöl. Unser Trägeröl kam schon mit Pipette, damit ging das Einfüllen sehr leicht. Anschließend 8-15 Tropfen ätherisches Öl, je nach Größe des Roll-Ons hinzufügen. Und zum Schluss, (wenn gewünscht) einen Tropfen Lebensmittel-Farbe. Das Ganze gut durchschütteln.

Anzeige

Über die Wirkung von Farben, Halbedelsteinen und Aroma-Ölen kannst du dich vorher im Internet schlau machen. Wir haben die beruhigende Öl-Mischung von Primavera „schlaf wohl“ verwendet. Sie enthält unter anderem Lavendel, Koriandersamenöl, Vanille und Neroli. Ich kann die Schlafwohl-Reihe von Primavera nur empfehlen für eine entspannte Abendroutine. Es gibt in dieser Duftmischung auch einen Balsam, ein Kissenspray, einen Duft-Stick und Roll-On fertig zu kaufen.

Materialien für die Edelstein-Roll-Ons (Vergütete Partnerlinks – mit jedem Kauf unterstützt du meinen Blog):

6 kleine Kristall-Fläschchen mit Roll-On-Verschluss, Halbedelstein-Chips in Fläschchen Set, Lebensmittelfarben Set, Trägelöl Jojobaöl

Hast du jetzt Lust bekommen auch Edelstein-Roll-Ons herzustellen? Verlinke mich gerne in einem Beitrag, wenn du das DIY umgesetzt hast :).

Alles Liebe, Ella