Zum Inhalt springen
Wochenende in Bilder Tablet und Freizeitpark

Wochenende in Bildern 13./14. Februar 2016

    Dieses Wochenende in Bildern bin ich etwas anders angegangen als sonst. Ich habe alle Bilder gleich auf Instagram veröffentlicht und werde diese nun von dort aus einbinden. Diese Methode habe ich letzte Woche auf 2KindChaos entdeckt (wo Frida uns ihr WIB gezeigt hat) und dachte mir, dass das vielleicht wirklich einfacher ist, als später jedes Bild einzeln am Computer zu bearbeiten. Aber dafür ist man dann halt auch länger am Handy beschäftigt und später mit einbinden. Also es gibt sich nicht wirklich viel.

    Hier also unser Wochenende in Bildern:

     

    Beim Durchforsten der Babybilder merkt man immer wie schnell die Kinder doch größer werden.

     

    Baden mit Duschschaum, der nach Eiscreme ? duftet #badewannenzeit #wib


    Die Mädels waren mal wieder mit Baden dran. Wobei ich sagen muss, dass ich sie relativ oft bade, so 2-3mal in der Woche.

     

    Das Töpfchen ist bei uns noch ein zentrales Thema der Jüngsten. Ich habe ja erst kürzlich hier darüber geschrieben.

     

    Ein von @herzkindmama gepostetes Foto am

     Da hat wohl auf Instagram der Text gefehlt. Eigentlich habe ich geschrieben, dass die frische Wäsche bis Abends warten muss, weil ich die immer im Bett mit Netflix-Programm zusammen lege.

     

    Hier wollte ich euch mal meine Alternative zum Wattestäbchen zeigen: Die Earpicks**. Eine angenehme Art die Ohren zu reinigen und es entsteht kein Müll + man muss keine Produkte mehr nachkaufen. Würde euch ein Artikel mit noch mehr wiederverwendbaren Alltags-Produkten interessieren? Schreibt mir einen Kommentar, wenn ja!

     


    Hier mal ein kleiner Blick in meinen Kochtopf 🙂

     

    Und ein Blick ins Kinderzimmer: Die „My Little Pony Parade“. Nach wie vor das beliebteste Spielzeug der Mädels. Ich habe als Kind mit meiner Schwester auch sehr viel mit den Ponies gespielt.

     

    Hier hilft mir mein Mausemädchen beim Ausräumen.

     

    Den Marktstand hat das Sausemädchen aufgebaut. Sie ist die Baukünstlerin bei uns. Das Mausemädchen hat ihn dann auch noch lange bespielt.

     

    Macht schon was her, diese Birnen in der Karaffe. Und es schmeckt wirklich gut. Ich liebe im Winter allgemein das kalte Wasser aus der Leitung. Wir haben in Eschau eine sehr gute Trinkwasser-Qualität.

     

    Dieses Spiel heißt Flinke Flosse** und ist eigentlich erst ab 6, aber Sausemädchen kann es schon sehr gut. Man muss halt bis 6 zählen können und es geht ein bisschen um Geschwindigkeit. Ähnlich wie bei „Halli Galli“, von dem wir sogar eine Junior Version** ab 4 haben.

     

    Auf diese süßen foodpicker** bin ich über meine Bento-Sucht aufmerksam geworden. Also werdet ihr die demnächst öfter sehen in der Brotbox-Reihe.

     

    Dass wir morgens alle zusammen im Bett Kuscheln können, ist durch den Schichtdienst von Brausepapa eher selten. Deshalb haben wir das heute morgen sehr genossen.

     

    Wenn Brausepapa Frühstück macht, dann legt er sich ins Zeug 🙂

     

    Mamas persönliche Auszeit an diesem Sonntag.

     

    Mausemädchen wollte dann auch das Tablet haben.Offiziell ist es ja das Kinder Tablet 😉

    Sie spielt hier gerade Wee Kids Stickers** ein Puzzlespiel, mit ganz angenehmer Musik.

     

    Nachmittags sind wir noch im Elsavapark gewesen. Der ist 10 Auto-Minuten von uns entfernt und frei zugänglich. Im vorvorletzten WIB haben wir den frei zugänglichen Rauchzoo besucht. Es gibt hier schon viele tolle Möglichkeiten für Familien.

     

    Auch hier gibt es ein paar Tiere…

     

    …und einiges mehr zu erkunden.

     

    Zu Hause wollte das Mausemädchen dann noch die Nägel lackiert bekommen. Die Macke mit den Nägeln habe ich ja schon erwähnt in „Liebeswerte Macken meiner Kinder“. Stil sicher wird die passende Farbe zum Pulli ausgewählt 😛

     

    Eine Buchstabensuppe spaltet die Schwestern.

    Ich hoffe ihr hattet ein bisschen Spass mit unseren Bildern. Wie war euer Wochenende denn?

    Ich lese immer noch das viele krank sind. So richtig fit waren wir auch noch nicht, das letzte Wochenende hängt uns noch ein bisschen nach.

    Bis bald

    Eure Ella

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner