Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern 06./07. Februar 2016

    Unser Wochenende in Bildern lässt sich eigentlich gut mit einem Wort beschreiben: „Krankenstation“. Wie im letzten WIB erwähnt hatte Sausemädchen am Sonntag-Abend schon  Fieber bekommen und im Laufe der Woche sind dann alle anderen erkrankt. Vielleicht ist auch noch etwas neues dazu gekommen. Ein Virus mit Husten, Schnupfen, Durchfall und teilweise Erbrechen und Ohrenschmerzen. Es ging uns auf jeden Fall so schlecht, dass wir alle Verabredungen am Wochenende abgesagt haben.

    Wäscheberg

    Am Samstag erstmal Waschmaschine an: 1 x Bettzeug mit Mageninhalt (nachts nur kurz abgebraust)

    Knäckebrot und Kamillenkonzentrat

    Weil ich nicht wusste wie es weiter geht, gab es erstmal Schonkost.

    Spielen auf Schaukelpferd

    Mausemädchen war aber doch wieder recht fit und hat mit der großen Schwester auf unserem kürzlich neu verzierten Schaukelpferd gespielt.

    Nino Delfino

    Die Kinder wollten Nino Delfino spielen. Irgendwie werde ich mit diesem Spiel nicht warm. Es ist sehr frustrierend, weil man ständig zum Anfang zurück geworfen wird. Schlimmer als Mensch Ärger Dich Nicht.

    Reis Schonkost

    Wir blieben dann doch noch bei Schonkost. Jeder nach seinem Maß. Mit Karotten, Soße oder ohne alles.

    Sagaland

    Am Nachmittag war ich noch kurz einkaufen und dann haben wir Sagaland** gespielt. Die Kinder lieben Märchen. Es ist erst ab 6 Jahren, funktioniert aber fast wie Memory. Also haben wir die eine Hälfte der Bäumchen aussortiert um es leichter zu machen für die fast 3 und fast 5 Jährige.

    Erkältungsbad

    Ich habe dann noch ein ausgiebiges Erkältungsbad genommen.

    Eulenkette

    Und wir haben unsere Eulenketten fertig gemacht + Blogartikel.

    Frühstück mit Schinken-Ei-Muffins

    Da niemand mehr erbrochen hatte, viel das Sonntags Frühstück etwas besser aus. Die Frühstücks-Eier in Muffin-Förmchen, habe ich im vorletzten Bento-Post beschrieben. Diesmal haben wir sie auch das erstemal mit einem Streifen Schinken gemacht.

    Faschingwagen

    Auf den Faschingsumzug mussten wir nicht ganz verzichten. Der eschauer Faschingswagen hat sich direkt vor unserem Fenster getroffen und um halb zehn am Sonntag alle die noch geschlafen haben, mit lauten Bass-Beats geweckt.

    Waldorf Spielbogen Höhle

    Die Kinder haben unserem Waldorf Spielbogen ein Vordach verpasst.

    Mittagsschlaf

    Das Mausemädchen habe ich nochmal in unser Bett gelegt. Die war noch ziemlich platt und hatte immer noch starken Husten und Schnupfen. Ich war das ganze WE nur am Naseputzen.

    My little Pony Serie

    Wir haben auch viel Netflix geschaut: „My Little Pony“ natürlich. Wir lieben die Lieder. Ein bisschen Country Circle Line Dance gefällig?

    Haare färben

    Da sie schon seit geraumer Zeit im Bad herum steht, habe ich mir endlich meine Haarfarbe auf den Kopf geknallt. Die beste Idee war das nicht, mit laufender Nase. Die Farbe ist Dunkel Kirsch = Braun mit einem Rot-Stich. Ich nehme immer zwei Packungen, für mein dickes Haar.

    Hausmittel bei Durchfall

    Ich habe dann doch noch Durchfall bekommen. Für Mausemädchen hatte ich schon die Kohletabletten besorgt. Außerdem habe ich gegoogelt, dass Zartbitterschokolade bei Durchfall und bei Husten hilft. Zwei Gründe mehr für uns, diese Herzen zu essen.

    Pony Knete

    Die Mädels haben noch geknetet** und ich musste Mausemädchen helfen eine „Apple Jack“ zu kneten. Hat noch Jemand Lust sich eine Pony-Maske zu machen?

    Wie war euer Wochenende? Ich habe ja auf Twitter mitbekommen, dass es einigen auch nicht so gut ging 🙁

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner