Zum Inhalt springen
Entwirr-Bürste The Girlie Michel Mercier

Entwirr-Bürste für Kinder mit Griff

    Morgendliches Genörgel beim Haarekämmen ist nervig. Selbst wenn ich den Mädchen abends die Haare vor dem Schlafengehen noch einmal durchkämme, sind morgens meistens Knötchen drin. Besonders am Hinterkopf (durch die Bewegungen im Schlaf und die Reibung am Kopfkissen). Unsere erste, die „Wirrli“ Entwirr-Bürste von dm, hat mich nicht ganz überzeugt, da sie mir doch relativ häufig aus der Hand fällt, wenn ein Knoten mal etwas mehr Druck beim Auskämmen erfordert. Deshalb habe ich mich online auf die Suche nach einer Kinder-Entwirr-Bürste mit richtigem Griff gemacht und die „Girlie“ gefunden.

    Entwirr-Bürste: The Girlie

    Obwohl es zu dem Zeitpunkt noch keine Amazon-Rezensionen zu dieser Bürste gab und ich auch sonst nirgendwo online einen Testbericht finden konnte, hat mich die Girlie mit ihrem gebogenen Griff direkt angesprochen und ich habe sie einfach bestellt. Den Preis (um die € 13 inkl. Versand als Prime-Kunde) finde ich auch im Rahmen und nach meinem ersten Eindruck in den letzten 3 Tage hat sich der Kauf für mich auf jeden Fall gelohnt.

    Es gibt die Entwirr-Bürste in drei verschiedenen Modellen: Für feines, normales und dickes Haar. Die Wahl des Haartyps bestimmt dann auch die Farbe der Bürste. Das Modell für feines Haar ist Gelb-Rosa, für normales Haar (unser Modell) Orange-Rosa und für dickes Haar Blau-Rosa.

    **   **  **

    Meine Haupt-Testperson war in diesem Fall unser 5-Jähriges Sausemädchen. Da sie längere Haare hat als die 3-Jährige, die auch etwas dicker sind habe ich die Bürste für normales Haar gewählt. Jetzt, da mich die Entwirr-Bürste so überzeugt hat, werde ich für unser Mausemädchen eventuell noch die „gelbe Girlie“ für feines Haar holen.

    Vergleich zu anderen Entwirr-Bürsten

    Die Girlie ist vom Hersteller speziell für Kinder von 3 bis 6 entwickelt. Der Griff ist perfekt für kleine Hände, rutschfest und soll zur unabhängigen Verwendung ermutigen. Aber auch mir liegt die Girlie gut in der Hand. Denn gerade am Hinterkopf, wo die meisten Knötchen sind und die Kinder nicht so gut hinkommen, kämme ich gerne nochmal nach.

    Im Gegensatz zu anderen Entwirr-Bürsten (Detangler) die oft nur Borsten in 2 verschiedenen Höhen haben, hat die Girlie Borsten in 4 unterschiedlichen Höhen. Durch die geometrische Anordnung der 244 Borsten soll der Druck auf das Haar während des Kämmens gleichmäßig verteilt werden.

    Entwirr-Bürste für Kinder mit Griff

    Entwirr-Ergebnis

    Wir sind ziemlich begeistert von unserer neuen Bürste. Ich muss noch nicht einmal die Haare oben festhalten beim Bürsten, was ich sonst immer gemacht habe um ein „Aua, Aua“ zu vermeiden. Heute Morgen habe ich beim Kämmen ein Beweis-Video gemacht:

     

    Ihr habt das Knötchen gesehen? Und das war nur ein kleines. Es gibt von Michel Mercier auch Bürsten für Erwachsene, sogar recht schöne Entwirr-Bürsten aus Holz**. Das wird dann bestimmt die nächste Haarbürste für Mama 🙂

    Seid ihr interessiert an praktischen Kinder-Frisuren? Dann würde ich demnächst mal wieder einen Artikel mit Frisur-Ideen bringen: Hinterlasst mir einfach einen Kommentar zu allem was euch auf dem Herzen liegt oder auf der Zunge brennt.

    Eure Ella

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner