Zum Inhalt springen

Bastelbox für 3-8 Jährige – Testet die toucan Box

    Wir haben eine geniale Bastelbox an einem verregneten Sommertag getestet, denn solche Tage gibt es nunmal auch. Aber ich garantiere euch, dass mit der toucan Box bestimmt keine Langeweile aufkommt.

    Bastelbox – Klein aber Oho

    Als unsere Toucan Bastelboxen ankamen war ich von ihrem Format überrascht. „Viel kann da ja nicht drin sein.“ dachte ich.

    Aber weit gefehlt. Wir haben fast einen ganzen verregneten Nachmittag mit den enthaltenen Aktivitäten gefüllt. Nur aus dieser kleinen Box im Briefkarton-Format.

    Schon der Briefkarton selbst wird nicht einfach entsorgt, er lässt sich in einen Bilderrahmen verwandeln. Bei Toucan wird auf Nachhaltigkeit geachtet. Das gefällt mir sehr gut.

    Bastelbox immer individuell

    Die Toucan Box wird mit dem Vornamen des Kindes personalisiert. Außerdem gibt man bei Bestellung das Alter des Sprösslings an. Auch wenn man mehrere Boxen für Geschwisterkinder bestellt, erhält jedes Kind seine individuelle Bastelbox.

    Ich dachte zuerst, es kommt vielleicht zum Streit, als ich realisierte, dass wir zwei unterschiedliche Bastel-Projekte in den Boxen hatten. Aber beide Mädels (5 & 7) waren so in ihre Bastelei vertieft, dass sie sich nur noch darauf konzentriert haben.

    Meine Jüngste brauchte noch etwas mehr Hilfe mit 5 Jahren, als ihre große Schwester mit 7. Die Boxen sind für ein Alter von 3 bis 8 Jahren. Aber man muss theoretisch auch nicht nach Anleitung arbeiten und kann sich wahlweise frei mit den Materialen beschäftigen.

    Bastelbox Sroffbemalen seidenpapier stoffstifte

    Bastelbox mit allem Nötigen

    Es wird nur von grundlegenden Dingen ausgegangen, falls zusätzliches Werkzeug erforderlich ist, wie z.B. eine Schere. Die hat jeder daheim. Ein Pinsel hingegen ist, wenn er für die Bastelarbeit benötigt wird, dann auch mit dabei.

    Für unseren Entdeckerbeutel waren sogar Stoffmalstifte inkludiert. Diese Bastelarbeit hat mir besonders gut gefallen, weil sie nicht nur schön aussieht, sonder auch praktisch genutzt wird.

    Die große Tochter ist mit dem bemalten Stoffbeutel auch gleich als der Regen nachließ im Garten verschwunden. Sie hat ihre Bingo-Entdeckerkarten abgehakt und Blätter gesammelt.

    Bastelbox Entdeckerbeutel basteln natur bingo

    Bastelbox mit Spielideen

    Diese Basteleien werden nicht so bald in einer Ecke landen, sondern werden noch eine lange, lange Zeit bespielt. Meine Jüngste fragt noch immer zwischendurch, ob wir ein Quallenwettrennen machen können.

    Die zwei Quallen aus ihrem Bastelset wandern nämlich durch eine raffinierte Zugtechnik an Schnüren nach oben. Und da es zwei Stück sind, können hier entweder Geschwister untereinander oder Eltern & Kinder ein Rennen spielen.

    Bastelbox Qualle Basteln Rennen Schnüre

    Wir haben auf Instagram ein Vorführvideo gepostet wie die Quallen sich an den Schnüren hochbewegen. Die Freude nach dem Basteln war enorm.

    Ich habe selten so schöne Basteprojekte mit meinen Kindern verwirklicht. Und das ist noch nicht alles: In der toucan Box befindet sich auch noch ein Rätsel- und Experimente-Heft, sowie verschiedene Sticker zur freien Verwendung.

    Rundum ein wirklich schönes Konzept zu einem vernünftigen Preis. Und ihr könnt das ganze einfach unverbindlich testen. Denn wir haben einen Code für euch:

    Bastelbox kostenlos testen bestellen Toucan Box Code

    Diesen Code könnt ihr auf www.toucanbox.de einlösen. Es handelt sich um ein flexibles Abo, dass jederzeit ganz leicht kündbar ist.

    Ich hoffe euch gefällt die Toucan Box genau so gut wie uns. Und ihr macht Gebrauch von diesem tollen Angebot.

    Alles Liebe,

    Eure Ella

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner