Zum Inhalt springen

Vorschulkind will Buchstaben & Zahlen lernen + Verlosung *

    Unsere Jüngste wird in diesem Monat schon 5 Jahre alt und im kommenden Herbst bereits ein Vorschulkind. Die Zeit des „nur Spielens“ vergeht einfach viel zu schnell. Seit sie bei ihrer Schwester im letzten Herbst die Einschulung miterlebt hat, ist auch ihr Interesse an Buchstaben und Zahlen gewachsen.

    Anzeige

    Die Kleine will groß sein. Stolz erzählt sie uns, wenn sie Buchstaben erkennt und sie zählt gerne beim Treppensteigen die Stufen mit. Um ihr Interesse weiterhin spielerisch zu fördern, haben wir in den Kinderzimmern zwei Lernposter von Posterlounge aufgehängt.

    Aufhängungen für Lernposter

    Mit einer Aufhängung aus Holz kann das Poster jederzeit abgehängt, ausgetauscht, eingerollt und auch einmal weitergegeben werden. Da wir ein Zahlen- und ein Buchstaben-Poster genommen haben, konnten wir beide Varianten der Holz-Aufhängung testen:

    Einmal die magnetische Aufhängung (in Birke oder Teak), sowie die Aufhängung mit Schrauben (in Walnussbraun oder Schwarz). Die magnetische Aufhängung hat den Vorteil, der schnelleren Anbringung.

    Mir gefällt allerdings die verschraubte Aufhängung im Endergebnis etwas besser, obwohl sie definitiv etwas für Bastler ist. Aber ist sie einmal montiert, ist sie stabiler und an der Wand hat sie einen rustikalen Charme.

    Dafür kann man die magnetische Version leichter wieder öffnen und ein anderes Poster damit aufhängen. Sie haben also beide ihre Vorzüge. Hier seht ihr das „Zählen lernen“-Poster mit der magnetischen Aufhängung:

    Vorschulkind Lernposter Zahlen

    Zahlen und Buchstaben lernen

    Unter dem Motto „Vergnügungspark“ sind alle Zahlen auch zum mitzählen dargestellt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Zahlen-Postern bis 10, geht dieses hier sogar bis zur Zahl 12.

    Für das ABC-Poster vom Titelbild habe ich mich entschieden, da es zweisprachig ist und die gewählten Begriffe sowohl im Deutschen, als auch im Englischen zum ABC passen.

    Wir haben euch ja bereits die Englisch-App von Lingumi für Vorschulkinder vorgestellt. Ich denke, dass Englisch immer wichtiger wird als Weltsprache. Und es ist gerade für Kinder noch viel leichter eine zweite Sprache zu lernen als für Erwachsenen.

    Gewinne ein ABC- oder Zahlenposter inkl. Aufhängung

    Wir verlosen zusammen mit Posterlounge ein Zahlen- oder Buchstaben-Poster wie oben in 70 x 100 inkl. einer Holz-Aufhängung nach Wahl. Das Gewinnspiel findet auf Facebook statt. Kommentiere dort einfach mit deinem Posterwunsch „Zahlen“ oder „ABC“ plus Wunschaufhängung „magnetisch“ oder „für Bastler“. Die Teilnahmebedingungen findest du im Facebookbeitrag.

    Wie bereitet ihr eure Kinder auf die kommende Einschulung vor? Spielen eure Kids auch manchmal Schule?

    Alles Liebe

    *Anzeige: Dieser Artikel enthält eine Kooperation mit Posterlounge. Das Thema habe ich selbst gewählt.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner