Zum Inhalt springen
Wochenende und Nudeln mit Rotkraut

Unser Wochenende mit Kälterückschlag

    Schafskälte? Eisheilige? Was auch immer. Dieses Wochenende war ein kleiner Rückschlag, zumindest in Sachen Wetter. Aber am Samstag haben wir Freunde besucht und heute kam uns ein Onkel der Kinder (mein Schwager) besuchen. Also war doch ein bisschen was los.

    Fotos von unserem Samstag (14.05.)

    Kreatives CHaos

    Auf den ersten Blick, mag das vielleicht aussehen wie ein Haufen Müll in unserem Wohnzimmer. Es ist aber ein aus Spielzeug gebautes Haus mit einem Papier-Dach. Was ich von diesem kreativen Chaos halte, darüber habe ich bereits einen Gastartikel geschrieben.

    Arlo und Spot Lieblingsszene

    Wir haben auf Wunsch der Mädchen nochmal „Arlo und Spot“ geguckt. Ich liebe den Tierchensammler und hätte auch gerne jemanden, der mich davor beschützt, „unrealistische Ziele zu verfolgen“ 😉

    Nudeln mit Rotkraut

    „Nudeln mit Rotkraut“ ist ein Gericht, dass meine 5-Jährige erfunden hat. Wir essen die Nudeln dann meistens mit einer anderen Sauce, die sie verschmäht.

    Junge und Mädchen

    Am Nachmittag haben wir ihren Freund besucht. Irgendwie tragen die beiden komischerweise echte Klischee-Farben.

    Wipp-Karusell

    Zusammen haben wir einen (für uns neuen) Spielplatz besucht auf dem es ein imposantes Spielgerät gibt: Eine Mischung aus Wippe und Karussell. Sogar das Mausemädchen hat sich getraut mit den beiden „Großen“ zu wippfahren.

    Schwestern bauen Duplo

    Zuhause sind wir gleich alle unter die Dusche und in Schlafanzügen haben die beiden Mädels dann noch zusammen gespiel.

    Fotos von unserem Sonntag (15.05.)

    Paket

    Am Vormittag war ich recht fleißig. Habe u.a. ein Instrument verpackt, dass ich über eBay-Kleinanzeigen verkauft habe.

    Bücher aussortieren

    Außerdem habe ich auf dem Bett der Großen die Kinderbücher aussortiert, die heute auch gleich weiter verschenkt wurden.

    Malen für und mit Kindern

    Nachmittags hat „Onkel Markus“ uns besucht und ganz toll mit den Mädchen gespielt und gemalt.

    Kinder App

    Das Mausemädchen hat mit großer Begeisterung Märchen-Labyrinth** auf dem Tablet gespielt. Hier führt sie Pinocchio und seinen Vater aus dem Bauch des Wals.

    Könnt ihr eine gute App empfehlen? Auch gerne mal ein Denk-Spiel für mich und meine grauen Zellen 🙂

    Ich hoffe ihr hattet auch ein gutes Wochenende!

    Eure Ella

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner