Zum Inhalt springen
Verregnetes Wochenende in Bildern

Nass und kalt – Wochenende in Bildern

    So langsam nervt das Wetter: Nass und kalt ist wirklich die schlimmste Kombination. Wie wir trotz des schlechten Wetters unser Wochenende verbracht haben, seht ihr hier:

    Nass und kalt? Kinowetter!

    Zoomania Familienfilm

    Am Freitag waren wir in Zoomania. Ein smarter Film für die ganze Familie. Wusstet ihr, dass es im Kino tragbare Sitzerhöhungen für die Kleinsten der Kleinen gibt? Wir haben die das erstemal gesehen und gleich mal ausprobiert. Leider sind die aus Vollplastik und natürlich sehr hart. Also haben wir noch unsere Jacken darauf gelegt. Alle hatten viel Spass 🙂

    Sitzsack Spielsack

    Am Freitag wurde uns auch ein gebrauchter Sitzsack abgetreten, aus dem die Kinder sich gleich ein Kuschel-Lager gebaut haben.

    Klopapier auffüllen

    Samstag-Morgen: Klopapiervorrat auffüllen. Ich versuche die Kids immer mehr im Haushalt einzubinden. Gibt eigentlich viele einfache Sachen, die sie schon machen können.

    Spieltunnel

    So sieht mein Wohnzimmer regelmäßig aus: Spiel-Parcour errichtet vom Sausemädchen.

    Gekuschel

    Kuschelzeit für Brausepapa und Mausemädchen.

    Raus bei Regen Nass und Kalt

    Samstag-Nachmittag: Nass und kalt – aber wir haben zwei Freikarten für den Zirkus,…

    Regen auf Auto

    …also fahren Sausemädchen und ich mal dort hin,…

    Zirkus bei Regen

    …allerdings sind wir nur eine halbe Stunde geblieben. Das lag leider nicht nur am schlechten Wetter 🙁

    Frühstück Waffeln und Obstplatte

    Sonntag Morgen – Frühstück mit frisch gebackenen Waffeln und Obstplatte.

    Gondel mit Seilzeug Spielplatz

    Anschließend sind wir gleich raus, da für den Nachmittag noch schlechteres Wetter angesagt war. Und haben einen relativ neuen Spielplatz besucht in unserem alten Wohnort. Auf dieser Gondel können sich die Kinder mit Hilfe eines Seilzuges von einem Spielturm zum anderen ziehen. Tolle Sache!

    KletterNetz Spielplatz

    Auf das Kletternetz haben sich die Mädchen noch nicht getraut. Das Alter kommt noch 😉

    Bett beziehen

    Nachmittags wurden noch gemeinsam die Betten frisch bezogen. Wieso habe ich das eigentlich immer allein gemacht? Zusammen geht das richtig flott und macht auch noch Spass. Besonders mit so lustigen Statements meiner Familie:

     

     

    AmiGami

    Dann wurden die AmiGamis wieder umgestaltet. Hier läuft übrigens noch unsere Verlosung.

    Badezeit mit Pony

    Und für die Mädchen gab es noch eine ausgiebige Bade-Zeit.

    Was macht ihr bei schlechtem Wetter?

    Eure Ella

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner