Zum Inhalt springen
Bento Box Yumbox auslaufsicher mit Joghurt

Joghurt auslaufsicher in der Bento – Brotbox tansportieren und mehr

    Anzeige

    Möchtest du gerne Apfelmus und Joghurt auslaufsicher in einer Brotdose transportieren? Als Mama möchtest du deinem Kind gerne Abwechslung bieten und auch mal einen Joghurt oder Pudding in den Kindergarten oder die Schule mitgeben. Hier stelle ich dir eine auslaufsicher Brotdosen für genau diesen Zweck vor. Als Mama wollen wir uns entspannen und nicht unbedingt schon wieder den eingesauten Rucksack waschen müssen.



    Deine eMail für mehr Leichtigkeit im Mama-Alltag:

    Du möchtest kostenlose Entspannungs-Tipps und Neuigkeiten von HerzkindMama.de erhalten und stimmst der Datenschutzerklärung & Erfolgsmessung zu. Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Bist du dabei?

    Joghurt auslaufsicher in der Brotdose

    Es gibt ja leider nicht besonders viele Joghurts, die von der Größe her in eine normale Brotdose passen. Außerdem kaufe ich mittlerweile auch einfach gerne ein großes Glas Naturjoghurt, bei dem man selbst entscheiden kann, wie man ihn süßt und zubereitet. Zum Beispiel wie in unserer oben gezeigten Brotbox mit Honig und Zimt.

    Yumbox Brotdose auslaufsicher

    **Yumbox Brotdose auslaufsicher**

    Die Yumbox ist in dieser Hinsicht wirklich praktisch, weil die einzelnen Fächer durch den oben dicht abschließenden Deckel, komplett voneinander getrennt sind. Es gibt die Yumbox in unserer Ausführung mit 6 kleinen Fächern** oder mit 4 Fächern**, von denen dann das linke relativ groß ist.

    Das transparente Tablett mit den Fächern kann man herausnehmen und auch mal zu Hause als Snackteller verwenden. Alle Teile dürfen auch in die Geschirrspülmaschine und sind BPA frei.

    Einziges Manko bei der Yumbox ist für mich das doch recht hohe Eigengewicht von 500 Gramm. Wenn man ein Kind hat, das einen weiten Schulweg damit auf dem Rücken zurücklegen muss, sollte dies mit einkalkuliert werden.

    Fruchtmus und Getränke im Quetschbeutel

    Ihr kennt doch bestimmt diese Quetschies mit Apfelmus und Co. – ich war da ja nie so der Fan – aber meine Kinder schon. Dafür gibt es auch eine wiederverwendbare und geschirrspülmaschinenfeste Alternative: Den Squeasy Snacker.

    Squeasy Snacker Quetschbeutel wiederverwendbar Silikon auslaufsicher**

    Er sieht aus wie eine Trinkflasche, aber der Füllkörper ist aus weichem Silikon und ganz knautschig, so dass man auch Babybrei und Joghurt auslaufsicher darin mitnehmen kann. Natürlich auch ganz normale Getränke.

    Auslaufsicher bedeutet hier: Man kann damit nichts verschütten oder sich bekleckern, denn es kommt wirklich nur etwas heraus, wenn man am Mundstück saugt. Die Teile lassen sich alle leicht auseinander nehmen (auch das Auslaufventil) und in der Geschirrspülmaschine im oberen Fach wird der Squeasy Snacker einwandfrei sauber.

    Dein Kind freut sich auf jeden Fall. Und du als Mama kannst, dich entspannt zurücklehnen. Hier findest du noch mehr gesunden Snacks und tolle Ideen zum Befüllen deiner Brotdose.

    Alles Liebe, deine Ella

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner