Zum Inhalt springen

Fests Shampoo, Conditioner & Seifen von Ziito + Gewinnspiel

    Wie schnell ist euer Shampoo leer? Wie oft landet eine leere Plastikflasche im Badezimmer-Müll? Warum greifen wir automatisch zum Plastikbehälter, wenn es darum geht uns sauber zu halten?

    Wir durften die festen Shampoos, feste Haarspülung und Seifen von Ziito testen. Da ich schon etwas länger die plastikfreien Alternativen unter der Dusche für mich entdeckt habe, habe ich in diesem Bereich ein paar Vergleichswerte.

    So werde ich euch in Bezug auf die Ziito Produkte selbstverständlich meine ehrliche Meinung inklusive Pros und Cons verraten:

    Festes Shampoo, wie lang hält es?

    Hand aufs Herz: Wer von euch schaut, wenn er online ein Produkt kauft, immer auf die Füllmenge oder die Gewichtsangaben? Und selbst wenn dort etwas steht wie 50g – kann man sich darunter nicht viel vorstellen.

    Leider bin ich hierbei teilweise echt schon auf die Nase gefallen, wenn ich ein festes Shampoo bestellt habe und am Ende nur ein kleines Bröckchen erhalten habe, welches nach 10 Haarwäschen aufgebraucht war und gleichzeitig 10 € gekostet hat. Einmal und nie wieder! Nicht so bei Ziito:

    Die Seifen, Shampoos und Haarspülungen sind alle Handflächen-groß und zu einem sehr fairen Preis erhältlich, wenn man sie mit den Preisen für eine Flasche Shampoo vergleicht. Und das in Bio-Qualität. Beim Conditioner (in der runden Form) wird im Shop sogar angegeben, dass er für ca. 80 Haarwäschen halten soll.

    Natürlich kommt das auch auf die Haarlänge und Dichte an, aber nach den ersten 12 Anwendungen bei mir und den Mädels, klingt diese Zahl sehr realistisch. Das solide Stück ist noch immer fast so groß wie zu Beginn und ist schnell zu meinem persönlichen Lieblings-Conditioner geworden. Warum?

    Der Ziito Conditioner – my Highlight

    Im Vergleich zu allen festen Haarspülungen die ich bisher ausprobiert habe, lässt sich der Ziito-Conditioner unheimlich gut auftragen und die Haare werden wirklich sehr weich und gut durchkämmbar, was gerade bei den Kindern eine große Erleichterung ist.

    Außerdem liebe ich den Duft von Sanddorn & Mandarinen. Dazu gibt es auch das passende Sanddorn & Mandarinen Shampoo. Aber für alle die keinen Duft in ihrem Shampoo mögen oder vertragen, gibt es von Ziito sowohl einen neutralen Conditioner als auch ein neutrales Shampoo ganz ohne Farb- und Duftstoffe.

    Was sind die Downsides?

    Beim Shampoo muss ich sagen, dass ich mir eine besser schäumende und leichter auszuwaschende Textur gewünscht hätte. Hier werde ich wohl eher bei meinem bisherigen festen Shampoo bleiben. Ich habe aber auch schon schlechtere Shampoo-Seifen erworben. Mein Tipp:

    Wenn man den Conditioner direkt nach dem Shampoo anwendet, gleicht sich dieser Minus-Punkt wieder aus. Ungelogen: Ich liebe die Ziito-Haarspülung und muss irgendwann nachbestellen.

    Was man noch wissen sollte, falls man diese Seifen gerne verschenken würde: Ziito liefert die Seifen ganz reduziert ohne Etiketten oder Beschreibung. Für den Eigenbedarf ist das super und spart Resourcen. Zum Verschenken etwas ungünstig.

    Die Wilde Minze Seife von Ziito dufted fantastisch, schenkt einen tollen Frische-Kick und wird bestimmt auch alle Männer von der Plastik-Duschgel-Flasche wegbringen

    Du willst nun selbst einmal feste Seifen und Shampoos ausprobieren? Dann solltest du auf unserem Instagram- oder Facebook-Kanal vorbeischauen: Dort verlosen wir nämlich ein praktisches Ziito-Seifen-Starter-Set.

    Ich freue mich auf deine Teilnahme. Bis demnächst,

    Deine Ella

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner