Zum Inhalt springen
Österreich Familienurlaub

Familienurlaub in Bildern August 2016

    Statt einem Wochenende in Bildern gibt es heute die Woche unseres Familienurlaubs in Bildern. Die ist ja quasi ein verlängertes Wochenende 😉 und da wir die 7-8 Stündige Hin- und Rückfahrten zu meiner Familie nach Österreich immer auf den verkehrs-günstigeren Sonntag legen, wären die offiziellen Wochenend-Bilder eh nicht so spannend 😀

    Haus meiner Mama

    Hier wohnen meine Mama und meine Oma (bald 90) im Herzen Österreichs.

    Großer Garten

    Das Haus hat einen riesigen Garten. Für die Kinder und uns ein richtiges Paradies.

    Pavillon

    Zwischen Haus & Anbau befindet sich ein Pavillon zum gemütlichen Zusammensitzen.

    Ausblick Petersberg Friesach

    Im nahegelegenen Friesach haben wir am Montag den Burg-Berg bestiegen.

    Kinderecke im Stadtmuseum Friesach

    Im Keller des Burg-Museums gibt es eine Kinderecke mit freiem Eintritt 🙂

    Pranger im Stadtmuseum Friesach

    Hier wurde der Pranger getestet. Zukünftig wird dann mit „dem Pranger“ gedroht 😉

    Elektroauto for libro in Judenburg

    Beim Shopping in Judenburg sind wir um dieses Gefährt nicht herum gekommen.

    Graggerschlucht Neumarkt in der Steiermark

    Am Donnerstag sind wir die Graggerschlucht hochgewandert.

    Schwestern Sorge

    Natürlich mit Pausen. Besorgt schaut die Große nach dem Knie der kleinen Schwester.

    Wasserfall Graggerschlucht

    Mittlerweile ist der Weg um den Wasserfall richtig gut ausgebaut. Nicht so als ich klein war.

    Kärtner Kasnudeln mit Minze

    Typisch österreichisches Essen gehört natürlich dazu: Kärtner Kasnudeln mit Minze

    Wildblumen Strauß

    Am letzten Tag haben wir noch wunderschöne Wildblumen gepflückt.

    Ella mit Mausmädchen auf den Schultern

    Ich liebe das Klima in den Bergen, es ist nicht so heiß, die Luft ist immer in Bewegung.

    Sausemädchen auf Feldweg

    Und zu guter letzt zeige ich euch noch den wunderschönen Ausblick…

    Ausblick Zirbitzkogel

    …von unserem Weg hinter dem Haus. Ich werde das alles sehr vermissen.

    Aber wir wollen an Weihnachten wieder runter fahren. Dann gibt’s vielleicht mal Schnee….

    Und wo verbringt ihr alle euren Urlaub? Lasst doch mal einen Kommentar da 🙂

    Ella von Herzkindmama.de

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner