Zum Inhalt springen
Erstes warmes Wochenende in Bildern

Erstes warmes Wochenende in Bildern

    Endlich wird es warm, ihr Lieben. Leider meldet sich bei mir auch der Heuschnupfen. Das ist dann so ein bisschen die Kehrseite des Frühlings. Nichts desto trotz, haben wir unser erstes warmes Wochenende mit viel Bewegung an der frischen Luft verbracht und den Beginn der Eisdiele-Saison zelebriert.

    Warmes Wochenende ganz familiär

    Siedler Barabaren ANgriff

    Freitag abends kam meine Schwester aus Mannheim zu Besuch. Aber nicht zu uns sondern zu meiner Familie (väterlicherseits) hier vor Ort und ich wurde spontan noch zu einer Runde Siedler (mit Barbaren Erweiterung) eingeladen. Wenn man zu sechst Siedler spielt, dauert es schon sehr lange, macht aber auch sehr viel Spass in so einer geselligen Runde.

    Kinder spielen Restaurant

    Samstag Morgen habe ich genutzt um ein bisschen zu Putzen. In der Zwischenzeit haben die Mädels Restaurant gespielt.

    Mädchen auf Laufrad

    Anschließend sind wir zusammen mit meiner Schwester und unserem Halbbruder zum Spielplatz gegangen – Sausemädchen mit ihrem Laufrad-Roller.

    Kleinkind schläft im Buggy

    Das Mausemädchen ist unterwegs im Buggy eingeschlafen und hat den Spielplatzbesuch verschlafen. Darüber hat sie sich später sehr geärgert. Sie braucht aber mit ihren fast 3 Jahren ab und zu schon noch einen Mittagsschlaf. Zuhause klappt das eh nicht mehr mit dem Hinlegen. Nur im Buggy oder im Auto.

    Alte Schleuse

    Auf dem Rückweg haben wir diese alte Schleuse gesehen.

    Karotten schneiden

    Dann ging es ans Kochen. Momentan stehe ich total auf Karotten. Ob roh zum Knabbern oder…

    Risotto

    …im Risotto mit Hähnchen und Erbsen. Eigentlich Hühnerfrikassee oder?

    Monopoly Junior

    Momentan müssen wir fast täglich Monopoly Junior „My Little Pony“ spielen,…

    Kleine Hand

    …was aber auch wirklich Spass macht und die Mädchen üben so beide das Zählen.

    Sonniger Sonntag

    Grüntee mit Honig

    Ich bin auf den Grüntee gekommen. Zwar war ich noch nie ein großer Kaffeetrinker. Aber grüner Tee mit Honig ist mein neues Lieblings-Energie-Getränk. Schmeckt auch mit Milch lecker.

    Baden mit Ponies

    Für meinen Geschmack ein bisschen zu viele Ponys in der Badewanne, aber da war ich wohl zu langsam. Dann werden die wenigstens auch gleich sauber 😉

    Aussichtsturm Freizeitpark Schloss Schönbusch Aschaffenburg

    Nach dem Mittagessen sind wir nach Schönbusch gefahren und durften bei angenehmen 21 Grad…

    Park Schönbusch See

    …den Ausblick vom Aussichtsturm auf den See genießen. Das letzte Mal war der Bootsverleih noch nicht geöffnet. Für uns ist der leider noch nicht geeignet. Vielleicht später mal, wenn die Mädchen ein bisschen größer sind. Dafür waren wir auf dem Spielplatz und im Irrgarten.

    Aschaffenburg Fussgängerzone

    Anschließend sind wir noch in die Stadt gefahren und haben unseren ersten…

    Ansturm auf die Eisdielen

    …Eisbecher der Saison gegessen. Was bei mir eigentlich ein Eiskaffee war. Gilt das auch?

    Habt ihr denn schon einen Sitzplatz in den überfüllten Eisdielen ergattern können?

    Eure Ella

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner