Zum Inhalt springen
Eule zum Essen

Eule zum Essen – Bento-Box #7

    Wir haben diese Eule zum Essen gern! In der Bento-Artikel-Reihe zeige ich Ideen für die Brotbox. Natürlich eignet sich vieles zum Beispiel auch fürs Abendessen. Es muss ja nicht immer ein „0815“ belegtes Brot sein. Essen darf und soll auch die Fantasie anregen.

    Eule zum Essen

    Es kann natürlich alles ausgetauscht werden. Nehmt einfach das, was ihr da habt. Ich habe eine halbe Scheibe Brot mit Butter, darauf mittig ein Stück einer Scheibe Käse (also wirklich nur das, was man sieht). Dann Salami-Flügel und ein Salami-Schnabel, alles zu Recht geschnitten. Und als Augen habe ich Gurkenscheiben verwendet. Als Pupillen getrocknete Cranberries. Austauschbar mit Rosinen oder Oliven.

    Beeren-Mix

    Obwohl: Granatapfelkerne sind ja gar keine Beeren. Naja, auf jeden Fall habe ich sie mit den Heidelbeeren zusammen geschmissen. Den Granatapfel hatte ich schon am Vorabend geschlachtet. Das letzte Mal gab es diesen frisch aufgeschnitten und zum Abpflücken. Die Granatapfelkerne wurden hier und heute anscheinend auch rausgepickt und von Heidelbeeren sind ein paar wieder aus dem Kindergarten zurück gekommen. Vielleicht hat das Sausemädchen eine saure Beere erwischt. Sie hat sie auch schon gegessen. Aber Rückschläge in der Nahrungsmittel-Zufuhr gibt es immer wieder *lach*.

    Knusper-Ringe

    Zu guter letzt – Schande über mein Haupt – habe ich noch ein bisschen „Müsli“ zum Knabbern mitgegeben. Das sind Honig-Getreide-Ringe. Einige Kindergärten sind ja strickt gegen Süßigkeiten. Aber ob Müsli jetzt in diese Kategorie fällt? Schwer zu sagen.

    Was meint ihr?

    Eure Ella

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner