Zum Inhalt springen

Bindungsstarke Adventskalender Ideen – So verbesserst du Beziehungen im Advent

    Eine bindungsstarke Beziehung kommt nicht von selbst. Du musst immer wieder daran arbeiten. Warum also nicht die oft stressig Vorweihnachtszeit und die Adventskalender-Tradition dazu nutzen, die familiäre Bindungen zu stärken? Ich habe wunderschöne Adventskalender-Ideen für dich zusammengetragen, die sich alle um das Teilen, Beziehungsstärken und Entschleunigen drehen. Solltest du einen Adventskalender über einen meiner Partnerlinks kaufen, erhalte ich eine kleine Provision und du hilfst mir dabei, mein Angebot für Mamas weiter auszubauen. Ich danke dir dafür!

    Bindungstarke Adventszeit – Lesen und Genießen

    **

    Der erste Kalender, den ich dir vorstellen möchte ist eine Märchen-Weltreise für die Sinne. 24 Märchen entführen dich und dein Kind in andere Welten, zu jedem Märchen gibt es einen passenden Keks, den ihr euch auch gut teilen könnt. Was schmeckt ihr? Was seht ihr? Taucht jeden Tag ein in eine andere Welt und tauscht euch aus, über das was ihr gemeinsam erlebt. Kreiert euch eine feste Zeit für dieses schöne Adventsritual.

    Bindungsstarke Yogazeit im Advent

    **

    Yoga-Übungen sind ein toller Start in den Tag, aber auch Abends vor dem Einschlafen entschleunigend. Also egal, wann es besser in euren Tagesablauf passt: Familien-Yoga im Advent ist ein tolles, beziehungsstärkendes Ritual. Auch für alle, die bisher noch nicht so viel mit Yoga am Hut hatten.

    Bindungsstarke persönliche Advents-Briefchen

    **

    Dieser Kalender ist für jedes potenzielle Familienmitglied geeignet. Er erfordert zwar etwas Vorbereitung, aber gibt es etwas Schöneres, als jeden Tag eine persönliche Botschaft von seinen Liebsten zu bekommen? Mit passenden Fragen und Ideen auf den Kärtchen, damit du nicht ins Grübeln kommst. Auch Blanko-Gutscheine (z.B. für eine Massage) sind dabei. 24 kleine Schatzkarten in einer großen Klappkarte ergeben einen unvergesslichen Adventskalender mit viel Platz für beziehungstärkende Worten und Nachrichten.

    Bindungsstarke Teezeit im Advent

    **

    Nicht nur für Paare: Dieser Tee-Kalender mit jeweils zwei Teebeuteln in einem Türchen eignet sich auch für Exklusivzeiten mit einzelnen Familienmitglieder. Einfach routierend pärchenweise öffnen. So kann jeder mal mit jedem einen Tee trinken und sich die Sorgen und den Kummer von der Seele quatschen, gemeinsam Lachen oder in Erinnerungen schwelgen.

    Bindungstarke Rätselzeit im Advent

    **

    Für alle, die es gerne spannend mögen und ihr Gehirn in Schwung bringen möchten. Inspiriert durch klassische Escape-Spiele könnt ihr mit diesem Adventskalender euren Teamgeist trainieren. Was der eine nicht kann, kann der andere. Der Team-Gedanke stärkt eure Bindung in jeder Hinsicht. So wird der Advent auf jeden Fall nicht langweilig.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner