Zum Inhalt springen

Back to School – Grußkarten zur Motivation

    Freuen sich eure Kinder, wenn es nach den Sommerferien wieder heißt „Back to School“? Oftmals geht dieser Übergang ja mit einem lachenden und einem weinenden Auge einher: Die Freunde und Lieblingslehrer wieder sehen VS anspruchsvolle Aufgaben und Zeitdruck meistern.

    „Back to School“ feiern

    Wir haben dieses Jahr eine Einschulung und die Schulanfänger werden ja noch sehr stark gefeiert und erleben den Schulstart dadurch sehr positiv. Aber in den weiterführenden Klassen, gibt es dann keine solchen Motivations-Schübe mehr zu Schulbeginn. Das möchte ich gerne ändern. Mit einer persönlichen Nachricht für das fleißige Schulkind.

    Grußkarten – Kostenlose Vorlagen

    Dazu stelle ich euch hier eine kleine Auswahl an Karten zum Ausdrucken bereit, die ihr mit euren eigenen Worten oder Grüßen noch personalisieren könnt. Die Karten können dann am ersten Schultag beispielsweise in/an die Brotdose des Schulkindes gelegt werden, als kleine Aufmerksamkeit und Überraschung: „Back to school“ ist ein toller Tag und verdient eine eigene Grußkarte! Oder nicht?

    Welche Karte gefällt dir am Besten für dein Schulkind? Ich hoffe es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

    Einen guten Schulstart euch allen,

    Eure Ella

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner