Zum Inhalt springen
Kreative Klebe-Bücher Sticker-Bücher zum kreativ werden

Stickerbuch zum Selbstgestalten

    Eine tolle Beschäftigung schon für die Kleinsten sind kreative Klebe-Bücher, die man mit beiliegenden Aufklebern selbst gestalten kann. Das Minimoomi Stickerbuch** hat es uns da besonders angetan. Die Mädels hatten dieses Stickerbuch letztes Jahr schon einmal geschenkt bekommen. Da es ihnen so viel Spass gemacht hat, habe ich es gleich in doppelter Ausführung nachgekauft habe. Na, wenn das mal kein Grund ist, euch davon zu berichten.

    Stickerbuch „Create your Minimoomi“

    Was sind die Minimoomis? Das Wort erinnert ein bisschen an die „Mumins“ – kennt ihr die noch? Ich würde sagen die Minimoomis sind kleine Monster, aber ganz freundlicher Art. Man könnte sie auch als Feenwesen bezeichnen, denn sie treten zusammen mit einer Fee namens Ylvi auf.

    Depesche hat mit „Ylvi und die Minimoomis“ eine Produktlinie kreiert. Vergleichbar mitder Diddle-Maus Produktlinie zu meiner Zeit. Aber zurück zu den Minimoomis: Sie sind klein und flauschig. Sie können verschiedene Farben haben und auch Besonderheiten wie Hörner, Flügel oder Tentakeln.

    Create your Minimoomi

    Hier sieht man auch mal einen Alters-Vergleich: Der linke Minimoomi ist von der 5-Jährigen und der Rechte von der fast 3-Jährigen Tochter. Je älter die Kids, desto besser das Ergebnis. Das Stickerbuch ist aber bestimmt auch ein schöner Zeitvertreib für kreative Erwachsene. Hier habe ich noch ein Video-Tutorial auf YouTube gefunden:

    Es gibt nämlich unterschiedliche Grundformen als Körper. Also viele Möglichkeiten und meine Kinder können sich sehr lange damit beschäftigen.

    Stickerbuch mit Szenen zum gestalten

    Wir hatten in der Vergangenheit auch schon andere schöne Stickerbücher, bei denen man eine Landschaft oder den Innenraum eines Hauses gestalten kann. Ein sehr schönes, auch von Depesche, ist Create your Fantasy World**. Hier hat man viele fantastische Szenen, die mit Feen, Einhörnern und anderen Wesen aus dem Reich der Fantasie gestaltet werden können.

    Dann hatten wir auch schon Mein kunterbunter Kindergarten**, das es mal beim Aldi im Angebot gab. Dort war es aber auch nicht günstiger als auf Amazon. In diesem Stickerbuch spielen alle Szenen im Kindergarten, sowohl drinnen als auch draußen. Die Erzieher und Kinder sind aber keine Menschen, sondern Tiere mit Kleidern und es gibt natürlich viele Spielgeräte und Spielsachen zum Aufkleben.

    Haben eure Kinder schon mal so ein Stickerbuch gestaltet? Nein? Dann wird es höchste Zeit.

    Eure Ella

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner