Zum Inhalt springen
Foto-Ideen Kinder Fotos Fotokalender

Foto-Ideen für alle Jahreszeiten *

    Anzeige

    Der Sommer ist zu Ende. Auch wenn wir noch ein paar warme Tage genießen dürfen, hat der Herbst doch schon an die Tür geklopft und der Jahreswechsel rückt unaufhaltsam näher. Aus diesem Grund habe ich heute ein paar tolle Foto-Ideen für euch, die sich z.B. auch für die kreative Gestaltung eines Fotokalenders eignen, wie man ihn hier in Auftrag geben kann.

    Die Foto-Idee für das Titelbild

    Wir haben bereits tolle Fotos mit Kreide auf der Straße gemacht. Aber auch für Drinnen gibt es die Möglichkeit mit Kreide oder Kreidestiften zu arbeiten: Dafür haben wir eine Tafel-Folie verwendet, die man auf allen möglichen Oberflächen anbringen kann: Auch auf Schränken oder auf dem Boden. Für die Wand gibt es noch eine weitere Möglichkeit: Tafel-Wandfarbe

    Eine gute Tafelfolie kann man immer wieder abwischen und auch einfach wieder abziehen. Mit der Tafelfarbe für die Wand, habe ich zwar noch keine Erfahrung gesammelt, aber das Streichen ist auf jeden Fall aufwendiger als das Anbringen der Folie. Hat man dann einmal eine Tafel-Fläche geschaffen, kann man richtig kreativ werden. Es folgen noch ein paar Ideen für Kreide-Fotos in diesem Artikel!

    Foto-Ideen von Pinterest

    Pinterest dürften viele als kreative Ideen-Plattform kennen. Ich selbst surfe hier unheimlich gerne. Schön ist, dass ich die Fotos von dort auch hier einbinden kann: Das gibt mir die Möglichkeit euch noch weitere Foto-Ideen zu zeigen…

    Die Foto-Ideen habe ich nach Jahreszeiten sortiert. Wenn ihr also z.B. nach Ideen für ein Dezember-Kalender-Foto oder eine Weihnachts-Karte sucht, dann scrollt einfach runter zu „Foto-Ideen für den Winter“.

    Ich habe darauf geachtet, dass die Ideen nicht zu schwer umzusetzen sind und auch ein paar „Indoor“ – Foto-Ideen dabei sind. Für den Fall, dass ihr zum Beispiel ein Frühlingsfoto im Winter machen wollt.

    Foto-Ideen für den Frühling



    Hier wurde eine Kreide-Szene mit einer Requisite (der Gießkanne) kombiniert. So eine Szene kann man natürlich auch auf einer Tafel-Folie an der Wand anlegen.

    Ein einfacher und dennoch wirkungsvoller Hintergrund für Oster bzw. den Oster-Monat „April“ – Achtung: Ostern kann auch in den März fallen!

    Foto-Ideen für den Sommer


    Welches Obst steht mehr für den Sommer als die Wassermelone? Aber auch ein Foto mit einem Schleck-Eis ist super sommerlich.

    Sommer, Sonne, Strand und Meer… eine einfache Kulisse aus Decken und Handtüchern muss her. Und dann die Vogelperspektive.

    Foto-Ideen für den Herbst


    Herbstlaub eignet sich hervorragend für einen Foto-Shoot. Man kann z.B. ein Laub-Herz auf dem Boden formen oder das Laub in die Luft werfen. Hier sind schöne Fotos vorprogrammiert.

    Für den Oktober eignen sich Kürbisse und Halloween-Motive. Auch hier wurde wieder mit Decken und Stoff gearbeitet um eine phantasievolle Kulisse zu schaffen.

    Foto-Ideen für den Winter


    Noch so eine tolle und einfache Idee mit Kreide. Denkbar wären als Weihnachtsmotive auch Engelsflügel oder eine Weihnachtsmann-Mütze. Als Frühlingsmotiv in diese Art bieten sich Hasenohren oder Schmetterlings-Flügel an.

    Pustekuchen? Puste-Schnee! Wer schon Schnee zum Fotografieren hat, kann auch ein „Schnee-Herz“ oder einen „Schnee-Engel“ aus der Vogelperspektive fotografieren.

    Mit Styropor lässt sich sogar ein Indoor-Schnee-Fotoshooting umsetzen. Auch Fotos mit Glitzer zum Pusten oder hoch werfen sehen toll aus und passen gut zu Weihnachten und Silvester. Aber dann viel Spass beim „Sauber machen“!

    Habt ihr noch eine Idee für ein schönes Jahreszeiten-Foto? Verratet es mir in den Kommentaren.

    Ella von Herzkindmama.de

    *Anzeige. Dieser Artikel enthält eine Kooperation für Fotokalender.com

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner