Zum Inhalt springen
Experimentelles Wochenende in Bildern

Experimentelles Wochenende in Bildern

    Heute gibt es mal wieder ein WIB von uns. Ich werde beim „Wochenende in Bildern“ nur noch alle 3-4 Wochen mitmachen. Es ist zwar eine tolle Aktion von Susanne Mierau, aber es ist auch sehr aufwendig für mich und es gibt einfach so viele andere Dinge, die ich auf dem Blog noch vorhabe. Und wenn ich ein WIB mache, dann soll es auch kreativ und hoffentlich inspirierend sein.

    Seid ihr schon im EM-Fieber? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich kann mit diesem ganzen Hype nicht besonders viel anfangen. Jetzt sehe ich schon die ersten Leser verschwinden. Ist aber nicht schlimm. Vielleicht geht’s ja dem ein oder anderem doch ähnlich wie mir?

    Muffin Eier

    Am Samstag gabs mal wieder Muffin-Eier. Tolle Alternative zum Fühstücks-Ei 🙂

    Obstteller mit Joghurt

    Neben Äpfeln gibts auch Wassermelone auf dem Obstteller. Die ist bei uns gerade sehr beliebt.

    Ziegen Gehege

    Auf dem Weg zur Kinderchor-Sonderprobe besuchen wir die Ziegen der Geissheckenmühle.

    Unterwegs mit Dreirad

    Wir sind mit Dreirad und LaufradRoller unterwegs. Keine Angst die Große hat sich mit Absicht auf die Straße gelegt und das Auto hinten auf dem Weg fährt nicht, sondern parkt. Die Situation sieht also schlimmer aus, als sie war 😉

    Walderdbeere Herz

    Auf dem Weg haben wir noch Walderdbeeren gefunden. „Guck mal Mama, die sieht aus wie ein Herz!“

    Die kleine Prinzessin

    Nach dem Mittagessen gucken wir die kleine Prinzessin auf Netflix. Ich finde die ja auch ganz toll für Erwachsene, richtig zum Schmunzeln.

    Seifenblasen Puster DIY

    Dann haben wir ein bisschen mit Seifenblasen experimentiert. Puster und Seifenlauge selbst hergestellt…

    Spielzeug-Obstkorb

    Einen Obstsalat gemacht und die Handy-Kamera bis Sonntag beiseite gelegt.

    Waffeln mit Joguhrt und Apfelmus

    Der Sonntag starteten wir mit frischen Waffeln an Joghurt, Apfelmus und Himbeeren.

    Spielbogen Waldorf

    Die Kinder spielen und Mama…

    Backofen reinigen

    …putzt den Backofen. Seitdem ich weiß, dass man die Klappe abmachen kann ist das auch viel leichter 😛

    Flüssigkreide

    Nachmittags ging es für ein neues experimentelles Kreide-Projekt auf den leeren Supermarkt-Parkplatz nebenan.

    Experimentelles Kreide Projekt

    Dieses mal mit flüssiger Kreide-Farbe nach einem Rezept von der Blogprinzessin, sehr detailiert malen kann man damit auf diesem Untergrund aber leider nicht. Spass gemacht hat es trotzdem 🙂

    Kuchen nur die Mitte essen

    So sieht es aus wenn unser Mausemädchen Kuchen isst. Ähnlich wie mit Brotrinde 🙁 Dabei war der so lecker, von unserem Besuch gebacken und mitgebracht.

    Lego Duplo

    Die Kids haben schön miteinander Lego Duplo gebaut…

    Koboldbande

    …und begeistert zwei Runden Koboldbande gespielt. Dieses kooperative Brettspiel haben wir euch hier vorgestellt.

    Wie war euer Wochenende?

    Eure Ella

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner