Zum Inhalt springen
Bereicherndes Wochenende in Bildern

Bereicherndes Wochenende in Bildern

    Ich bin ja immer noch ein bisschen geflasht von diesem Wochenende. Zumindest, wenn der Freitag schon mit dazu zählt. Ich war nämlich spontan auf einem Event. Aber auch der heutige Sonntag hielt einen stolzen Mama-Moment bereit. Warum, seht ihr in unserem Wochenende in Bildern.

    Wochenende in Bildern – Samstag

    Lampe mit Gesicht

    Am Samstag bin ich so inspiriert aufgewacht, dass ich mal spontan die Ikea Wandleuchte meiner Tochter verziert habe.

    Monchichi

    Dann haben wir die Goodie Bags vom Elternblogger Café, an dem ich am Freitag teilnehmen durfte, ausgepackt. Die Mädels waren hellauf begeistert von diesem Monchichi. Ja, die gibt es immer noch! Manches stirbt wohl einfach nicht aus 😛

    Auf dem Weg mit Kleinkind

    Am späteren Vormittag sind wir rüber zum Supermarkt gegangen. Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür sind schon seeehr praktisch.

    An der Kasse retro Wasserkocher

    Dort habe ich auch einen neuen schicken Wasserkocher erworben. Der alte hat letzte Woche nämlich seinen Geist aufgegeben. Das tolle an dem neuen retro Wasserkocher** ist nicht nur das schicke Design. Sondern auch das hohe Fassungsvermögen.

    Kinderessen

    Zum Mittagessen gab es ein sogenanntes „Kinder-Essen“. Es ist schön kein „Genöle“ beim Essen zu haben 🙂

    Mit Hausschuhen spazieren

    Es gab dann aber noch einen Trotzanfall beim Rausgehen: Mausemädchen wollte unbedingt ihre Hausschuhe anziehen. Sie durfte dann einfach mal die Erfahrung machen, dass es sich mit Hausschuhen nicht so gut läuft. Hat sie ein paar mal hingelegt. Thema erledigt 😉

    Schafe füttern

    Zusammen mit unserem Besuch haben wir dann noch die Schafe gegenüber gefüttert.

    Lämmchen

    Gerade haben sie ganz viele Lämmchen. Sind die nicht sowas von niedlich?

    Löwenzahn Blümchen

    Wenn wir unterwegs sind, werden momentan auch immer ganz fleißig Blümchen gepflückt, die zu Hause dann in ein Gläschen müssen.

    Wochenende in Bildern – Sonntag

    Wimpel Girlande basteln

    Am Sonntag Vormittag überfiel mich mal wieder ein Kreativ-Anfall und wir haben spontan eine Wimpelkette für Mausemädchen’s neues Bett gebastelt. Die Anleitung dazu habe ich hier schon verbloggt.

    Fahrrad Training Supermarkt Parkplatz

    Den Sonntag nutzen wir ja schon länger zum Fahrrad Training auf dem leeren Supermarkt-Parkplatz. Und heute hat es das Sausemädchen dann das erste Mal ganz allein geschafft. Noch etwas wackelig. Aber ihr glaubt ja nicht, wie stolz ich war auf meine „kleine“ Große.

    Kleinkind erklimmt Treppe

    Ich bin dann mit Mausemädchen gleich rüber zur Family um die frohe Botschaft zu verkünden und sie kamen noch zum Gucken und Loben. Es gab aber auch noch einen kleinen Crash mit Fahrrad und Dreirad. Keine Angst, alle sind wohlauf!

    Eis Belohnung

    Zur Belohnung haben wir dann noch ein Eis geholt 🙂

    Wie feiert ihr die kleinen und großen Erfolge?

    Alles Liebe, eure Ella

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner