Zum Inhalt springen
Bananen-Ideen Bento Brotbox

Bananen-Ideen für die Brotbox #9

    Habt ihr mitbekommen, dass ich seit zwei Wochen auch zwei Kindergarten-Kinder habe? 😀 Die Eingewöhnung der Jüngsten hat super geklappt. Und jetzt gilt es natürlich jeden Morgen gleich zwei Brotdosen zu füllen. Weil Bananen in der Brotdose normalerweise eher langweilig sind, habe ich heute Bananen-Ideen für euch (Foto vom Freitag-Morgen). Und am Schluss zeige ich euch noch eine kleine Bananen-Figur, die vielen bekannt sein dürfte. Also bleibt dran.

    Bananen-Ideen: Piratenschiff

    In der Brotdose links habe ich die Banane als Schiff verwendet. Ein paar Bullaugen und links einen „Piraten-Skull“ darauf gemalt.

    Es gibt zwar Lebensmittel-Stifte. Die habe ich auch, aber die malen bei mir nur gut auf Ess-Papier. Vielleicht hat da nochmal jemand einen Tipp für mich, welche Lebensmittelstifte wirklich gut deckend malen? Für die Bananen könnt ihr auf jeden Fall auch ganz normale Filzstifte oder Fine-Liner nehmen. Da geht auch nichts durch die Schale durch, die ja sowieso entfernt wird vor dem Verzehr 😉

    Der Mast besteht aus Mini-Essig-Gurken. Die Segel aus zurecht geschnittenem Brot mit Hähnchenbrust und das Meer aus Trauben.

    Bananen-Ideen: Schmetterling

    In der Brotbox rechts habe ich eine halbe bis 3/4 Banane als Körper für einen Schmetterling angemalt. Die Flügel sind 2 halbe Salami-Brote mit Apfelscheiben. Die Fühler sind wieder Essig-Gürkchen (das sind übrigens Cornichons mit Honig verfeinert). Und noch ein paar Träubchen unten als Wiese.

    Bananen-Ideen: Minion

    bananen-ideen bento minion banana banane brotdose ideen

    Bananaaaaaa…

    Beim Thema Bananen dürfen die Minions natürlich nicht fehlen.

    Hier habe ich mich mit einem schwarzen

    und einem blauen Filzstift verewigt… also bis zum Verzeher 😉

    Ella von Herzkindmama.de

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner