Zum Inhalt springen
Pony-Maske zum ausdrucken

Pony-Maske selbst gestalten (free printable)

    Welches Mädchen liebt denn nicht Ponys und Pferde? Meine jedefalls sind verrückt nach den süßen Vierbeinern. Also habe ich für meine Mädels und für euch, passend zu Fasching, ein kleines Printable erstellt, mit dem ihr euch eure Pony-Maske selbst gestalten könnt. Da es momentan im „Happy Meal“ auch Masken von My Little Pony gibt, sind wir natürlich im absoluten Masken-Wahn.

    Wer mit My Little Pony noch nicht vertraut ist, dem soll gesagt sein: Es hat sich in 30 Jahren nicht viel verändert. Ob nun Generation 1, 2, 3 oder 4: Alle Ponys haben einen sogenannten Schönheitsfleck (engl. „Cutie Mark“), der ihren Charakter, beziehungsweise ihre Eigenschaften, wiederspiegelt.

    Für gewöhnlich haben die Ponys ihre Schönheitsflecken auf der Flanke. Zur aktuellen Pony Generation gibt es aber auch noch eine parallele Menschenwelt, in der sich die Charaktere alla „Sailor Moon“ verwandeln können und dann Pony-Ohren bekommen und ihren Schönheitsfleck teilweise auch im Gesicht tragen.

    Also gibt es auf dem Pony-Masken-Designer auch eine kleine Auswahl an Schönheitsflecken, die ihr je nach Wunsch ausmalen und auf die Maske kleben könnt. Ich empfehle die Maske zusätzlich auf ein Stück dünnen Karton (wie z.B. von einer Müsli-Verpackung) aufzukleben. Besonders damit die Löcher für die Schnüre beim Tragen nicht einreißen.Pony-Maske selbst ausdrucken ausmalen ausschneiden

    Hier könnt ihr euch nochmal von den 6 Hauptcharakteren der aktuellen „My Little Pony“ Generation (Freundschaft ist Magie) inspirieren lassen. Wer Lust hat kann sich vor dem Basteln auch einem kleinen Test unterziehen, um herauszufinden, welches Pony man am besten verkörpern würde 🙂

    Und hier gibt’s das kostenlose PDF: Pony-Masken-Designer

    Hier findet ihr eine weitere schöne Bastel-Vorlage von uns für die Müden-Kätzchen und das Einhorn.

    Von HerzKindMama

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner