Zum Inhalt springen
Cooles Bewegungsspiel

Bewegungsspiel für die Kleinsten

    Ein Bewegungsspiel wie der absolute Klassiker „Twister“ ist und bleibt ein Party-Knaller und Garant für eine lustige gemeinsame Zeit. Was solche Spiele auch noch erfolgreich macht, ist, dass sie jeder auf Anhieb spielen kann, ohne ein umfassendes Regelverständnis. Sie erklären sich quasi von selbst beim Spielen und nicht nur die Spieler haben Spass, sondern auch die Zuschauer.

    Eine kleine Anmerkung zum Titelbild: Unser Sausemädchen scheint momentan gerne Pippi-Langstrumpf zu spielen und holt sich immer mit Absicht (!) zwei verschiedene Socken aus dem Schrank.

    Nun haben wir zu Weihnachten mit Mauseschlau und Bärenstark: Fit und Clever** ein eben solches Bewegungsspiel oder besser gesagt „Aktionsspiel“ geschenkt bekommen, dass aber für ein jüngeres Publikum gemacht wurde. Denn schon 3 Jährige können sich hier beweisen, aber auch Eltern und ältere Geschwister werden hier auf ihre Kosten kommen.

    Noch dazu ist es mit unter € 5 ein sehr günstiges Spiel, dass man auch einfach mal als Gastgeschenk oder Mitbringsel für die Kinder von Freunden besorgen kann. Es wird bestimmt bei allen super ankommen.

    Wie das Bewegungsspiel gespielt wird

    Das Spiel für 2-6 Spieler besteht aus 37 „dominosteinförmigen“ Kärtchen, die auf beiden Seiten bedruckt sind, da man zwei verschiedene Spiel-Varianten damit spielen kann.

    Spiel-Variante 1

    Die gelb-gerahmt Seite ist für die „einfache Variante“. Hier müssen gleiche Bildpaare aneinander angelegt werden. Auf den Bildern sind entweder die Maus oder der Bär zu sehen, die uns die Bewegungen oder Aktion vormachen, die man beim Anlegen dann nachmachen sollte, gesetzt den Fall, dass man das kann 😛

    Spiel-Variante 2

    Die weiß-gerahmte Seite ist für die Profis und enthält immer ein großes Bild der Aufgabe, die zusätzlich noch erklärt wird, z.B.: „Muhe wie eine Kuh“ um das ganze aufzulockern sind also nicht nur Bewegungen nachzuahmen. Am weißen Rand sind jeweils zwei kleine Anlege-Symbole aus verschiedenen Kategorien wie Musik-Instrumente, Tiere und Fahrzeuge. Hier muss man also nicht die gleichen Bilder anlegen, sondern immer Symbole der gleichen Kategorie.

    Fit und Clever

    Lust auf mehr

    Eine kleine Spiel-Vorstellung kann man sich auch hier per Video ansehen. Übrigens ist Mauseschlau & Bärenstark eine ganze Spiele-Reihe**, von der wir bestimmt noch das ein oder andere Spiel ausprobieren werden. Denn durch das Domino Bewegungsspiel sind wir auf jeden Fall schon einmal auf den Geschmack gekommen.

    Magst du Bewegungsspiele oder ist dir das eher peinlich, dich zum Affen zu machen?

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner